Album

Rock

Rock

Genre : rock
  1. Jump
  2. Sweet home Alabama
  3. Hotel California

Rock wird nur in verrauchten Bars gespielt… Das war früher! Dorffesten, Firmenanlässen wird Rock genauso gewünscht wie an so mancher Hochzeit. Als Livemusik bringt das Musikduo „handgmacht“ die grössten Rocksongs auch an Ihr Fest.

Rock

Früher waren es die tätowierten Rocker, welche die Rockmusik für sich beanspruchten. Heute hat der Rock längst Einzug in das bürgerliche Wohnzimmer gefunden. Wahrscheinlich haben eben die einstigen Rebellen inzwischen ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. (sorry….-:))

Sweet home Alabama

Dies ist erdiger Rock aus den Südstaaten der USA. Lynard Skynard antwortet mit diesem Song auf Neil Youngs Lieder Southern Man und Alabama, welche die Sklaverei der Südstaaten anprangern. Lynard Skynard wollte auch die guten Seiten der Südstaaten darstellen.

Highway to hell

Die Hard-Rock-Band AC/DC schaffte mit diesem Album den Durchbruch in der Rockmusik. Wer die Rockband bis anhin noch für eine Punkgruppe hielt, wusste es nun besser. Highway to Hell ist Hard Rock aus den Anfängen der Rock-Szene.

The wall

Mit diesem Doppelalbum haben Pink Floyd Rock-Geschichte geschrieben. Es war die meistverkaufte Rock Produktion aller Zeiten, bis es von Thriller (Michael Jackson) übertroffen wurde. Die Lieder handeln von einem überbehüteten Mann. Er erlebte Grausamkeit der Lehrer in der Kindheit und wurde von seiner Frau betrogen. Sein Vater starb im Krieg. Deshalb beginnt er eine imaginäre Mauer um sich zu bauen.

Summer of 69

Rockmusik überlebt Generationen. Dieser Song ist ein Rocklegende und fasziniert nach wie vor das Publikum auf der ganzen Welt. Ob es wirklich authentisch um den Sommer 69 geht scheint nicht fraglich. Brian Adams war im Sommer 69 erst neun Jahre alt. Der Rockmusiker deutete in einem Interview an dass es sich auf die sexuelle Stellung 69 bezieht…

I love Rock’nRoll

Rock ist nicht immer erfolgreich. Dieser Rocksong wollte dem Produzenten Mickie Most nicht gefallen. Er liess den Song in einer Mittagspause aufnehmen. Auf Grund der schlechten Qualität floppte dieser Song. Erst 1981 wurde die Coverversion von Joan Scett mit den Bleackhearts zum Welterfolg.

Jump

Hardrock ist Legende. Dieser Song von Eddie Van Halen hatte einen schweren Start. Die ganze Band war jahrelang gegen den Einsatz von Sythesizern in der Rockmusik. Erst als Eddie ein eigenes Tonstudio baute, konnte er auch Sänger David Lee Roth vom Song überzeugen. Der Song belegte fünf Wochen platz ein der Charts.

Fly away

Moderner Rock von Lenny Kravitz. Fly away ist einer der erfolgreichsten modernen Rock Songs überhaupt. Dieser Song holte weltweit Grammys und dergleichen ab.

Locomotive breath

Diese Rockmusik von Jethro Tull wurde in einer für diese Zeit ziemlich ungewöhnlichen Weise aufgezeichnet. Die gesamte Spur wurde zusammen von Overdubs zusammengesetzt. Damals wurde Rock sonst immer Live eingespielt oder zumindest das meiste Material.

We will rock you

Rock kann ansteckend sein. Dieser Song von Queen wird überall auf der Welt an Sportveranstaltungen gespielt, wenn eine Mannschaft gewonnen hat. Die Single von We will rock you wurde über 2 Millionen mal verkauft.

Jump // Rock
  1. Jump // Rock
  2. Sweet home Alabama // Rock
  3. Hotel California // Rock