Album

Pop

Pop

  1. Give a little bit
  2. Everything
  3. Bamboleo
  4. Set them free
  5. Up in the sky

Die musikalische Zeitgeschichte vom Pop ist wunderbar. Als Musikduo interpretiert ‚handgmacht‘ die Popsongs von heute genauso gerne wie die grossen Hits aus vergangenen Zeiten.

Pop

Pop steht für populär. Was also heute Robbie Williams, oder Adele ist, war früher die Livemusik der Beatles oder von Frank Sinatra. Wen wundert’s dass wir also immer wieder neue Pophits vorgelegt bekommen, die wir schon lange kennen?

Everything

Livemusiker Michel Bublé schrieb diesen Popsong für seine damalige Freundin. Gleichzeitig ist es auch eine Aussage über die Welt. Ungewöhnlicherweise verzichtet Bublé in diesem Song auf Bläser und grosses Orchester.

Bamboleo

Mit diesem Song wurde auch der spanischen Musik Einzug in den Pop gewährt. Livemusik kann nicht besser gelebt werden als an einem Gipsy Kings Konzert. Der Refrain dieses Liedes bedeutet zu Deutsch: Schwankend, weil ich es vorziehe, meine Leben so zu leben.

Mensch

Popmusik muss nicht immer Mainstrem sein. Herbert Grönemeyer hat mit diesem Popsong seine Trauer über den Verlust seines Bruders und seiener Ehefrau verarbeitet.

A night like this

Pop im Retrostil brachte die Sängerin Caro Emerald auf Platz 1 der Charts. Der Text handelt von einem nächtlichen Kartenspiel, niemand weiss, was an diesem Abend genau passierte.

Give a little bit

Mit diesem Popsong landete die Liveband Supertramp 1977 einen internationalen Hit. Speziell an diesem Song war die 12-Saiten Gitarre, welche von einem Hohner-Clavinet verzerrt durch einen Leslie Lautsprecher aufgenommen wurde.

Lemon tree

Peter Freudenthaler sagt, er habe das Lied an einem Sonntagnachmittag im Schlafzimmer beim Warten auf seine Freundin innerhalb von zwanzig Minuten geschrieben. Das Wort Lemon Tree habe er gewählt, weil es so klinge. Pop ist eben manchmal nicht sehr tiefgründig…:-)

Chan Chan

Der Komponist Compay Segundo sagt: Ich habe Chan Chan nicht komponiert, ich habe es geträumt. Kubanischer Pop von der Livemusik Buona vista social Club.

Set them free

Zu einem der grössten Livemusiker der heutigen Zeit zählt Sting. er sagte, dass er dieses Lied als Gegenmittel zum Song „Every breath you take“ geschrieben hat.

Black magic woman

Wer an Livemusik denkt, kommt früher oder später nicht an Santana vorbei. Songs wie Europa, Black magic woman oder Oye como va leben von seinen lebhaften Gitarrensolos. Santana hat den südamerikanischen Pop geprägt wie kein anderer.

Give a little bit // Pop
  1. Give a little bit // Pop
  2. Everything // Pop
  3. Bamboleo // Pop
  4. Set them free // Pop
  5. Up in the sky // handgmacht - Pop