Album

Mundart

Mundart

Genre : Mundart
  1. Louenesee
  2. Alperose
  3. Hemmige

Keine Party ohne Mundart. Auch an Hochzeiten werden oft Mundart Lieder gewünscht. Das Musikduo „handgmacht“ interpretiert Schweizer Musik clever und interessant.

Mundart

Als Livemusik freut sich „handgmacht“ am Interesse für Mundart. Vor allem, da Dave selbst schon viele Mundartsongs komponiert hat. Hier geht’s zur Songliste.

Heimweh nach de Bärge

Aus einer Schülerband wird mit „Plüsch“ eine der erfolgreichsten Mundart Bands der Schweiz. Das spannende an diesem Song: Ritschi behauptet steif und fest in seinem Dialekt heisst es „Der Schoggi“ naja….

Sohn vom Pfarrer

Sina hat hier eine Mundart Version von „Son of a preacher man“ aufgenommen. 194 wurd dieser Song einer ihrer grössten Hits.

W. Nuss vo Bümpliz

Auch in Mundart können grosse Balladen entstehen. Niemand ausser dem Komponisten Büne Huber weiss, wer oder was mit der W. Nuss vo Bümpliz gemeint ist. Denken wir was wir wollen, zum Glück gibt’s die Phantasie, und die ist manchmal schöner als die Wirklichkeit!

Alperose

Der wohl meistgesungene Mundart-Song der Schweiz kommt von Mundart-Rocker Polo Hofer. Er wird auch als Vater der Mundart-Musik in der Schweiz angesehen. Züri West, Patent Ochsner und wie sie alle heissen kamen erst viel später dazu.

Hemmige

Mani Matter hat in Mundart getextet wie kein anderer. Seine Art Mundart-Lieder zu schreiben sucht seinesgleichen. Die Version von Stephan Eicher im Zigeunermusik-Stil überzeugt ebenfalls sehr.

Louenesee

Eine Mundartsong welcher zu den bekanntesten der Schweiz zählt. Span singt diesen Song auch nach 30 Jahren noch an jedem Konzert. Und wo liegt eigentlich der Louenesee? ihr könnt es ja googlen:-)

Schwöru

Mit diesem Mundart Duett singen sich Sina und Büne Huber in die Herzen der Zuhörer. Schwöru ist eine grossartige Ballade und beweist, dass auch in Mundart grosse Songs machbar sind.

Vogel ohni Flügel

Es ist einer der grössten Hits von Peter Reber. Der Text ist Zeitlos und trifft so manches Herz. Als Mundart Komponist ist Peter Reber seit über 35 Jahre auf der Bühne.

Louenesee // Balladen
  1. Louenesee // Balladen
  2. Alperose // handgmacht - Mundart
  3. Hemmige // handgmacht - Mundart