Dave Fehlmann

Komponist

Als Musiker komponiert Dave Fehlmann seit vielen Jahren Mundartrock und Mundartpop. Er spielt 15 verschiedene Instrumente. Die Livemusik reizt ihn stets wieder aufs Neue. Keyboard und Gitarre gehören zu seinen Hauptinstrumenten, aber auch Saxophon und Trompete braucht er oft für seine Musikprojekte.

Musikbotschafter

Seit einigen Jahren ist Dave auch als offizieller Musikbotschafter im Ausland unterwegs. So flog er im Auftrag des EDA bereits zwei Mal nach Khartoum im Sudan um an den Swissdays der Bevölkerung Schweizermusik näher zu bringen.

Kinderlieder

Seit 8 Jahren komponiert Dave nebenbei auch Kinderlieder, welche auch auf Tonträgern erschienen sind. Deshalb freut es ihn an seinen Konzerten besonders, wenn sich Kinder für Musik interessieren.

Airplay

Zwar landete Dave bis heute noch keinen Mainstream-Hit, trotzdem werden viele seiner Songs regelmässig von diversen Radiostationen gespielt.

Sweet home Alabama // Lynard Skynard - Rock
  1. Sweet home Alabama // Lynard Skynard - Rock
  2. Alperose // Polo Hofer - Mundart
  3. Wonderful tonight // Eric Clapton - Balladen
  4. Everything // Michael Buble - Pop
  5. Bamboleo // Gipsy Kings - Pop
  6. In the Ghetto // Elvis - Balladen
  7. Hotel California // Eagles - Rock
  8. Give a little bit // Supertramp - Pop
  9. Jump // van Halen - Rock
  10. Angie // Rolling Stones - Balladen