Album

Country

Country

Genre : Country
  1. Bobby Mc Gee
  2. Orange Express
  3. Blueme
  4. Lay down Sally
  5. Don’t know

Country

Country ist längst über die Grenzen der USA beliebt. Auch in der Schweiz zählt die Countrymusik viele Fans.Auch die Liveband „handgmacht“

Im letzten Jahr füllten die Dixie Chicks das Zürcher Hallenstadion. Zahlreiche Country Konzerte erfreuten zehntausende Musikliebhaber in der Schweiz. Hier finden sie spannende Details über einige unserer Countrysongs.

Tulsa Time

Eric Clapton und Sheryl Crow coverten diesen Countrysong gemeinsam. Das Album Backless verkaufte sich über 1 Million mal. Das Original von Don Williams erreichte 1978 Platz 1 der Country Charts in den USA.

good hearted women

Waylon Jennings wurde 1969 von einer Anzeige inspiriert welche Ike und Tina Turner veröffentlichten.
Zusammen mit Willie Nelson vervollständigten Sie diesen Countrysong während eines Pokerspiels. Der Song wurde mit „Single of the year“ ausgezeichnet.

all you ever do is bring me down

Dieser Country Song wurde von der Countryband „The Mavericks“ aufgenommen. 1969 erreichte dieses Lied Platz 13 auf dem Billboard hot Country Singles.

Let’s work together

Dieses Countrymusik Stück hiess ursprünglich „Let’s Stick together“ und stammt aus dem Jahr 1962. Bekannte Sänger wie Bob Dylan haben diesen Song gecovert. Die Version von Bryan Ferry erreichte in vielen europäischen Hitparaden die Top Ten.

Detroit City

Was wäre Country ohne den Song Detroit City? Auch bekannt unter „I wanna go home landete dieser Song unter den Top Ten und wurde zur Countrymusik-Legende. Auch in der Schweiz bereichert dieser Song so manche romantische Lagerfeuerre-Stimmung.

Blueme

Auch Schweizer singen Country. Ein bekannter Countrysong ist „Blueme“ von Polo Hofer. Hier findet man auch Versionen aus der Jodlerszene. Musik verbindet, was man an diesem Lied gut sieht.

Bobby Mc Gee // Country
  1. Bobby Mc Gee // Country
  2. Orange Express // Country
  3. Blueme // Country
  4. Lay down Sally // handgmacht - Country
  5. Don’t know // Country